Olivia Maschke

OLIVIA MASCHKE  Diplompädagogin, Heilpraktikerin
als Berliner Großstadtpflanze lernte ich in meinen Lehr- und Wanderjahren:

° Sozialpädagogik
° Japanische Fingerdrucktherapie „Shiatsu“
° Traditionelle Chinesische Medizin
° Gesprächsführung
° Qigong- und Shiatsu- Kursleiterin
° Systemische Familienberatung
° Kursleiterin des dt. Kinderschutzbundes


Seit 1991 arbeite ich als selbstständige Heilpraktikerin, 7 Jahre in Hannover in eigener Praxis, jetzt im Waldecker Land.

Die 3-jährige Akupunkturausbildung vertiefte ich in der Wuppertaler Schule der Arbeitsgemeinschaft TCM e.V.

Meine Qigong-Ausbildung bekam ich grundlegend bei der Ärztin Frau Liu Yafei und Johann Bölls (Uni Oldenburg).

Ich bin Mitfrau im Lachesis Verband für HeilpraktikerInnen.

An den medizinischen Heilweisen des Ostens fasziniert mich das „Sowohl-als-auch-Denken“ und das tiefe Wissen um unsere Verbundenheit mit allen Dingen.

LINKS